Schärding. Die Ernte aus dem eigenen Hopfengarten der Innviertler Brauerei ist mittlerweile zur Tradition geworden. Der im idyllischen und speziell errichteten Hopfengarten am Gelände der Brauerei Baumgartner angebaute Hopfen wird alljährlich mit viel Geduld und fachmännischem Wissen gepflegt und anschließend von Hand geerntet.
Auch heuer freut sich Baumgartner über eine ertragreiche Hopfenernte mit hervorragender Qualität. Sonnenschein und Regen im Wechsel, sorgten für optimales Hopfenwachstum und eine ebenso gute Hopfenernte. „Die Ernte von unserem hauseigenen Hopfen ist auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.“, so Christian Moser, der Hüter des Hopfengartens.
Das Baumgartner Junghopfenpils mit eigenem Hopfen
Der aus der Hopfenernte resultierende Ertrag wird für das limitierte und einzigartige Baumgartner Junghopfenpils verwendet. „Der handverlesene Hopfen aus unserem brauereieigenen Garten macht aus unserem Junghopfenpils das was es ist, etwas ganz Besonderes.“, freut sich Diplom-Braumeister Michael Moritz.
Die exklusive Biersorte, das Baumgartner Junghopfenpils, wird wie jedes Jahr ab März bis Mitte Mai in der Gastronomie und im Handel erhältlich sein.